Unser Leitbild

Das Leitbild des Deutschen Fleischerhandwerks

Mit dem Leitbild beschreibt das deutsche Fleischerhandwerk seine Position im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld. Das Leitbild spiegelt damit das Selbstverständnis unserer handwerklich produzierenden Branche wider.

Es zeigt auch, wie wir unsere Zukunft im Verhältnis zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten gestalten.Wir werden dabei geleitet von dem Wunsch nach nachhaltigem Umgang mit allen Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, von der Verantwortung für die Region, wirtschaftlichem Erfolg für unsere Geschäfte und persönlicher Zufriedenheit.

Mit dem Leitbild grenzen wir uns von Wettbewerbern ab. Das Symbol für unser Selbstverständnis und unsere Zukunftsgestaltung ist die f-Marke.Das Leitbild des Fleischerhandwerks ist das Fundament für individuelle Zielstellungen von Fleischer-Fachgeschäften. Dadurch ist es wichtige Grundlage für die Unternehmensentwicklung. Damit stellt das Leitbild einen bedeutenden Baustein für die Entwicklung des deutschen Fleischerhandwerks insgesamt dar.

Hier können Sie das Leitbild des Deutschen Fleischerhandwerks herunterladen ...